Referenzen

… seitens der Yogis und Yoginis aus meinen Kursen:

„Yvonne ist eine Überraschung: Sie lebt, was sie sagt. Die Yoga-Kurse unter ihrer Leitung haben keinen „Gesetzecharakter“, sondern lassen Freiraum für individuelle und altersbedingte Möglichkeiten. Sie versteht es, innere Zusammenhänge darzustellen, ohne dirigierend zu wirken. Die Übungen bauen logisch aufeinander auf und vermitteln ein Gefühl des Wohlbefindens.“ – Bärbel (Jahrgang 1943) –

„Yvonne hat eine liebevolle Art Yoga zu unterrichten, und die sanfte Stimme wirkt gleichzeitig beruhigend und motivierend. Ohne Probleme geht sie durch individuelle Abwandlung einzelner Übungen auf den Teilnehmer ein, wenn er durch gesundheitliche Beeinträchtigung die eine oder andere Übung nicht so ausüben kann. Sie hat umfassende Kentnisse in verschiedenen Yogastilen und diese Kenntnisse werden stets kreativ angewandt und der Unterricht ist daher sehr abwechlungsreich und macht Spass.“ – Ella B. –

„Nach unserem ersten Treffen, war ich bereits sehr überrascht, welch intensive Wirkung das Yoga auf mich hatte. Nach einem hektischen Tag kam ich unglaublich gut in den Ruhemodus und habe geschlafen wie ein Bär.“ – H. –

„Der Yoga – Kurs gehört definitiv zu meinen wöchentlichen Highlights! In diesem Kurs werden mir die Grundlagen des Yoga für Körper und Geist nahegebracht, es gibt jedes Mal einen anderen Schwerpunkt, dennoch werden die Übungen oft genug wiederholt , um sie auch sicher zu Hause zu praktizieren. Zwischendurch gibt es immer etwas zum Lachen und die abschließende Entspannungseinheit ist eine Wohltat.“ – Inge –

„Danken wollte ich Dir auch noch einmal dafür,  dass Du Dich so besonders auf mich eingestellt und mir ein eigenes Programm zusammengestellt hast, das wir dann im Kurs auch praktiziert haben. Ich bin ja schon Jahrgang 1938, aber Dein Kurs ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe, nämlich an jedem Kursabend ein besonderes Thema, deren Übungen dann sanft, aber trotzdem für die Teilnehmer entsprechend anstrengend durchgeführt wurden. Du strahlst die richtige Ruhe aus, achtest auf jeden Einzelnen und lässt Zeit zum Nachfühlen der Übungen. Also ich würde Deinen Kurs immer weiter empfehlen und bewerte ihn mit einer 1.“ – Brigitte –

„Der Kurs ist abwechslungsreich und geht bei jeder Stunde verstärkt auf ein Thema ein. Die einzelnen Übungen werden langsam durchgeführt (ohne durchzuhetzen). Yvonne geht individuell auf alle möglichen Bedürfnisse ein. Wenn ein Teilnehmer diese Übung nicht ausüben kann, zeigt Yvonne direkt eine Alternative, die ähnlich wirkt. – Andrea –