Schnelle Falafel aus halbierten Mungbohnen
Portionen Vorbereitung
3Personen 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 15Minuten

Portionen Vorbereitung
3Personen 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
10Minuten 15Minuten

Zutaten

Anleitungen
  1. Du hast 2 Varianten: Entweder vermischst du direkt alle gemahlenen Zutaten und die weiteren Gewürze miteinander oder du lässt die Gewürze erst einmal außen vor (die werden dann im nächsten Schritt angebraten). Gebe das kochende Wasser, sowie den Limettensaft dazu und lasse die Mischung 10-15 min. quellen.

  2. Erhitze 1 Teel. in einer kleinen Pfanne und gebe sowohl geraspelten Ingwer als auch die fein gehackte Zwiebel und ggflls. die Gewürze dazu. Schmore alles an. Derweil kannst du deine Kräuter hacken.

  3. Gib das Gemisch aus der Pfanne zu deiner Mungbohnenmischung und ergänze Kräuter als auch Limettensaft.

  4. Sobald die Quellzeit um ist und die Masse, was die Temperatur angeht, formbar ist, forme kleine Bällchen. Ich mag auch platte Falafel – die garen gleichmäßiger in der Pfanne. Diese kannst du optional noch in Sesamsamen wenden und dann im restlichen Fett anbraten.